Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.03.2018, Seite 11 / Feuilleton
Droste

Resteessen Be Vau Be? – Nee!

Von Wiglaf Droste

Der Ballspielverein Borussia (BVB) hat sich am Donnerstag beim FC Salzburg mit 0:0 (Hinspiel: 1:2) aus der Europa-Liga verabschiedet. (jW)

Resteessen Be Vau Be? – Nee! / Das ist Buchstabensuppe mit zuviel »e« / Ich habe keine Gewinnenmüss!-Meise / verlieren können ist Teil jedes Spiels, / aber nicht auf diese miese / Unart und unweise Weise! / Alles offen auf den Tisch, / so fängt man den Fisch! / Und dann Butter dabei! / Da sind wir, mitsammen Fisch, ja schon drei! / O heilige Drei- und Einfaltigkeit – / Es wird nun auch Höchste-­Eisenbahn-Zeit. / Danach die Ente, wie stets à la Lippens, / einem Mann und Meister des Ball-Antippens, / knusprig, gepfeffert, heiß auf den Tisch! / Komm, Be Vau Be, mach dich mal frisch.

Mehr aus: Feuilleton