Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.03.2018, Seite 10 / Feuilleton

Beatles-Zeug

Der Sänger der Band The Strokes, Julian Casablancas (39), hält es für einen Vorteil, nie Musik der Beatles gemocht zu haben. Seine musikalische Entwicklung sei dadurch individueller verlaufen. »98 Prozent von dem Zeug, was man hört«, klingen nach der Band aus Liverpool, erklärte Casablancas in einem Podcast des Musikmagazins Rolling Stone am Dienstag (Ortszeit). Er selbst habe sich eher an The Velvet Underground orientiert. »Ich weiß, dass Lou Reed die Beatles gehasst hat.« Tatsächlich hatte der verstorbene Velvet-Underground-Frontmann die Musik der »Fab Four« 1987 in einem Interview als »Müll« bezeichnet. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton