Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.02.2018, Seite 7 / Ausland
Lügenminister

Regierungskrise in den Niederlanden

Den Haag. Nach dem Rücktritt des niederländischen Außenministers Halbe Zijlstra muss sich Regierungschef Mark Rutte einem Misstrauensvotum im Parlament stellen. Ruttes Vierparteienkoalition hat dort nur eine Mehrheit von einer Stimme.

Zijlstra hatte am Dienstag abend im niederländischen Parlament seinen Rücktritt bekanntgegeben. Er hatte am Montag einräumen müssen, über angebliche Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin gelogen zu haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland