Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.11.2017, Seite 7 / Ausland

Parlamentspräsident Indonesiens in Haft

Jakarta. Der Präsident des indonesischen Unterhauses vom Parlament, Setya Novanto, wurde wegen Korruptionsverdachts festgenommen. Das sagte ein Sprecher der Antikorruptionskommission des Landes am Montag. Es sollen 2,3 Billionen indonesische Rupien (rund 145 Mio Euro) entwendet worden sein. Novanto ist Parteivorsitzender der Golkar-Partei des früheren Diktators Suharto, Vertrauter des amtierenden Präsidenten Joko Widodo und zugleich wohlhabender Geschäftsmann. Er bestreitet die Vorwürfe. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland