-
25.10.2017
- → Feuilleton
Pionier Young
George Young, Bruder und Mentor der AC/DC-Gründer Angus und Malcolm Young, ist im Alter von 70 Jahren gestorben. »Ohne seine Hilfe und seinen Rat hätte es AC/DC nicht gegeben«, heißt es auf der Website der Band. George Young war in seiner Heimat Australien als Mitglied der 1960er Rockband »The Easybeats« bekannt. Mit seinem Bandkollegen Harry Vanda schrieb er die Hits »Love Is In The Air« und »Friday On My Mind». Sein Label Alberts würdigte ihn als »Pionier« australischer Rockmusik. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
