Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.07.2017, Seite 6 / Ausland

Übergangspremier in Pakistan ernannt

Islamabad. In Pakistan soll der ehemalige Ölminister Shahid Khaqan Abbasi übergangsweise Regierungschef werden. Wie der wegen Korruptionsvorwürfen abgesetzte Regierungschef Nawaz Sharif am Wochenende ankündigte, soll langfristig jedoch sein Bruder Shahbaz das Amt führen.

Der Oberste Gerichtshof Pakistans hatte den Ministerpräsidenten am Freitag des Amtes enthoben. Ein Untersuchungsausschuss hatte festgestellt, dass die Familie des Regierungschefs nicht belegen könne, wie sie zu ihrem großen Reichtum gekommen sei. Das Gericht ordnete außerdem strafrechtliche Ermittlungen gegen Sharif und dessen Familie an. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland