Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2017, Seite 7 / Ausland

Kuwait will iranische ­Diplomaten ausweisen

Kuwait-Stadt. Kuwait hat nach Angaben aus Regierungskreisen die Ausweisung von etwa 15 iranischen Diplomaten beschlossen. Zudem sei die Schließung von iranischen »militärischen, kulturellen und wirtschaftlichen« Niederlassungen in dem Land angeordnet worden, wie ein Regierungsvertreter, der nicht genannt werden wollte, am Donnerstag mitteilte. Kürzlich hatte das Oberste Gericht Kuwaits ein Urteil gegen eine vermeintliche Terrorzelle wegen Verbindungen zum Iran gefällt. Ihren Mitgliedern wurde vorgeworfen, Anschläge in Kuwait geplant zu haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland