Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.05.2017, Seite 2 / Inland

VW lässt EU-Frist verstreichen

Brüssel. Volkswagen hat eine Frist der EU für deutliche Zugeständnisse an seine Kunden verstreichen lassen. EU-Justizkommissarin Vera Jourova hatte »konkrete Ergebnisse« von VW bis Ende April verlangt. Auf Anfrage erklärte ein Sprecher des Wolfsburger Autobauers nur: »Wir befinden uns weiterhin im Austausch.« Jourova hatte VW im März vorgeworfen, einen im Oktober vereinbarten »Aktionsplan« zur Aufarbeitung des Skandals um geschönte Abgaswerte nur teilweise umgesetzt zu haben. Demnach sollten bis Ende 2016 alle betroffenen Autobesitzer informiert und bis Herbst 2017 alle Wagen repariert sein. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland