3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 11.04.2017, Seite 11 / Feuilleton

Norbert Jäger gestorben

Die Stern-Combo Meißen trauert um ihren Mitbegründer Norbert Jäger. Der Perkussionist und Keyboarder starb am vergangenen Freitag im Alter von 71 Jahren in Meißen, wie die Band auf ihrer Homepage mitteilte. Jäger hatte sich schon 2011 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Von ihm stammen viele Songtexte, auch »Weißes Gold«, der Titelsong des gleichnamigen Albums von 1978, das die Porzellanerfindung pries und mit dem die Band eine Art Pink Floyd des Ostens werden wollte, sollte oder es temporär auch wurde. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo