Zum Inhalt der Seite

Polizei erschießt Studenten in Diyarbakir

Diyarbakir. Türkische Polizisten haben am Dienstag am Rande der zentralen Newroz-Feier in der kurdischen Metropole Amed (Diyarbakir) einen jungen Mann erschossen. Wie die Nachrichtenagentur Firat am Mittwoch meldete, wurde Kemal Kurkut von den Beamten verdächtigt, ein Selbstmordattentäter zu sein. Dessen Familie weist die Vorwürfe zurück. Fotos, die Firat veröffentlichte, zeigen Kurkut mit entblößtem Oberkörper, wie er mit den Einsatzkräften diskutiert. Auf anderen Aufnahmen ist der Student verwundet zu sehen. Er starb kurz nach der Ankunft im Krankenhaus an seinen Verletzungen. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.03.2017, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen