Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Dienstag, 19. Oktober 2021, Nr. 243
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 08.12.2016, Seite 15 / Medien

Spiegel online hat neue Chefin

Hamburg. Der erst seit Januar 2015 amtierende Chefredakteur von Spiegel online, Florian Harms (43), muss gehen. Er sei von seinem Amt abberufen worden und werde das Unternehmen verlassen, teilte der Spiegel-Verlag am Dienstag in Hamburg mit. Gründe für die Abberufung wurden nicht genannt. Die Redaktion werde zukünftig von Barbara Hans (35) geführt, bisher stellvertretende Chefredakteurin. Nach Angaben von Branchenkennern waren Differenzen über den Ausbau des Onlinedienstes der Anlass für den Rausschmiss. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien