Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2016, Seite 7 / Ausland

Österreich: Flüchtlinge starben in Güterzug

Wörgl. Zwei Flüchtlinge sind in Österreich in einem Versteck auf einem Güterzug ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, wurden ein Mann und eine Frau im Bahnhof Wörgl überrollt, als die auf dem Güterzug transportierten Lastwagen losfuhren. Ein weiterer Mann wurde dabei sehr schwer verletzt. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei in Tirol dürften die beiden Opfer schon vorher erfroren sein. Der Zug war im italienischen Verona gestartet und über den fast 1.400 Meter hohen Brenner nach Österreich gefahren. Dort war es in der Nacht zum Samstag eisig kalt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland