Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.12.2016, Seite 6 / Ausland

Spanien: Flüchtlinge vor Küste gerettet

Málaga. Vor der spanischen Küste sind am Samstag 92 Flüchtlinge aus fünf kaum seetüchtigen Booten gerettet worden. 63 von ihnen seien aus Ländern südlich der Sahara gekommen, 29 aus Algerien, teilten die Behörden mit. Die Rettungsaktionen rund 50 Seemeilen vor der Küste seien wegen der rauhen See »kompliziert« gewesen. Unter den Flüchtlingen waren den Angaben zufolge drei Frauen und ein Kind. Ein Junge sei wegen Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht worden. Die meisten Migranten wurden demnach zur Hafenstadt Málaga gebracht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland