Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2016, Seite 2 / Ausland

Finnland: Drei Frauen erschossen

Helsinki. Eine Kommunalpolitikerin der finnischen Stadt Imatra ist zusammen mit zwei Journalistinnen vor einem Restaurant erschossen worden. Das teilte die Polizei am Sonntag vor Journalisten mit. Die Politikerin Tiina Wilén-Jäppinen gehörte der Sozialdemokratischen Partei an. Die Identität der anderen zwei Opfer wurde zunächst nicht bekannt. Nach der Tat am späten Samstag abend hatte die Polizei einen 23jährigen Verdächtigen gefasst. Es werde vermutet, dass er seine Opfer willkürlich ausgesucht habe und diese auch nicht kannte, hieß es nach ersten Ermittlungen. Das Motiv liege noch im dunkeln. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland