Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.11.2016, Seite 11 / Feuilleton

Gefährliches Internet

Ein Leipziger ist von zwei Männern verprügelt und beraubt worden, als er sich mit einer Onlinebekanntschaft treffen wollte. Der 38jährige habe zuvor einige Tage lang mit jemandem namens Jessica kommuniziert, ohne ein Foto der Person gesehen zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Er vereinbarte dann ein abendliches Treffen in der Nähe einer Rennbahn. Dort seien ohne Vorwarnung zwei Männer auf ihn zugekommen und hätten ihn brutal verprügelt, hieß es. Danach fehlten dem Opfer Geldbeutel, Handy und Schuhe. »Ob es sich um eine Masche zum Ausrauben argloser Beziehungswilliger oder eine Beziehungstat handelte, muss noch ermittelt werden«, hieß es. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton