- → Inland
Arbeitsteilung zwischen Berlin und Bonn teuer
Bonn. Die Arbeitsteilung zwischen den Regierungsstandorten Berlin und Bonn geht zu Lasten der Effizienz. Dies geht aus dem sogenannten Statusbericht Bonn-Berlin hervor, den Bundesbauministerin Barbara Hendricks am Dienstag morgen in Bonn vorstellte. Die Zusammenarbeit funktioniere »nur mit erheblichem Mehraufwand«, sagte Hendricks vor Journalisten. Bei dem Report handle es sich um eine ergebnisoffene »Bestandsaufnahme«, die »keine Empfehlungen« enthalte, »weder für einen Komplettumzug noch für sonst eine Strukturentscheidung«, so Hendricks. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
