Zum Inhalt der Seite

AfD-Fraktion schließt sich wieder zusammen

Stuttgart. Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag hat sich wieder zusammengeschlossen. Die 22 Abgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) und der Alternative für Baden-Württemberg (ABW) seien wieder vereint, teilten AfD und ABW am Dienstag in Stuttgart mit. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen gewählt. Meuthen und 13 weitere Mitglieder der AfD-Landtagsfraktion hatten sich von der damals noch 23 Mitglieder zählenden AfD-Fraktion abgespalten, nachdem Anfang Juli der Fraktionsausschluss des mit Antisemitismusvorwürfen konfrontierten Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon gescheitert war. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen