1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.10.2016, Seite 2 / Inland

AfD-Fraktion schließt sich wieder zusammen

Stuttgart. Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag hat sich wieder zusammengeschlossen. Die 22 Abgeordneten der Alternative für Deutschland (AfD) und der Alternative für Baden-Württemberg (ABW) seien wieder vereint, teilten AfD und ABW am Dienstag in Stuttgart mit. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen gewählt. Meuthen und 13 weitere Mitglieder der AfD-Landtagsfraktion hatten sich von der damals noch 23 Mitglieder zählenden AfD-Fraktion abgespalten, nachdem Anfang Juli der Fraktionsausschluss des mit Antisemitismusvorwürfen konfrontierten Landtagsabgeordneten Wolfgang Gedeon gescheitert war. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland