Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.10.2016, Seite 11 / Feuilleton

Aldis E-Books

Bücher, was waren noch mal Bücher? Irgendwas zum Umblättern, oder? Aldi verkauft künftig auch E-Books – als konzertierte Aktion von Aldi-Süd und Aldi-Nord. Am 20. Oktober startet »Aldi life eBooks« mit über einer Million deutsch- und englischsprachigen Titeln. Auswahl, Kauf und Lektüre sollen über eine eigene Aldi-App erfolgen. Billiger als die Konkurrenz ist Aldi allerdings nicht, E-Books unterliegen in Deutschland wie gedruckte Bücher der Buchpreisbindung – ein fester Verkaufspreis ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels wollte den Schritt von Aldi nicht kommentieren. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton