Zum Inhalt der Seite

Abschiebeabkommen mit Kabul fast ausverhandelt

Berlin. Die Bundesregierung steht vor dem Abschluss eines Rückführungsabkommens mit Afghanistan. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte am Donnerstag in Berlin, die seit Januar laufenden Verhandlungen zwischen Berlin und Kabul über eine gemeinsame Absichtserklärung hätten »gute Fortschritte« erbracht. Ein Abschluss werde noch im laufenden Jahr angestrebt. Die Innenministerkonferenz hatte schon im Dezember die Ansicht vertreten, dass die Sicherheitslage in Afghanistan eine Rückkehr ausreisepflichtiger Personen grundsätzlich erlaube. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.09.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen