Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2016, Seite 15 / Feminismus

Indien: Sechs Männer schuldig gesprochen

Kolkata. Im Osten Indiens sind sechs Männer der Vergewaltigung und des Mordes an einer jungen Frau schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß sollte am heutigen Freitag verkündet werden, erklärte Richterin Sanchita Sarkar am Donnerstag in der Metropole Kolkata. Den Verurteilten droht die Todesstrafe. Die Gruppe hatte im Juni 2013 eine 21jährige Studentin verschleppt. Ihre Leiche wurde auf einem Feld in einer Blutlache gefunden. Untersuchungen ergaben, dass sie mehrfach vergewaltigt worden war. (AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus