Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.01.2016, Seite 16 / Sport

Wasserball: Form für Belgrad

Dubrovnik. Die deutschen Wasserballer haben bei der EM-Vorbereitung in Dubrovnik einen 10:9-Erfolg gegen Olympiasieger Kroatien gefeiert. »Jetzt müssen wir die Form nur noch nach Belgrad mitnehmen«, sagte Bundestrainer Patrick Weissinger. Dort trifft sein Team am Montag im EM-Auftaktspiel auf Italien. Verstärkt wurde es durch den gebürtigen Kroaten Mateo Cuk und den in Serbien aufgewachsenen Marin Restovic. Beide erhielten im Oktober ihre Einbürgerungsurkunden und wurden daraufhin in den 13köpfigen EM-Kader berufen. Sollten die Deutschen in Belgrad unter die besten acht kommen, müsste das für das Startrecht beim Olympiaqualifikationsturnier im April in Italien reichen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport