1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Freitag, 14. Mai 2021, Nr. 110
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 27.11.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Umfrage: Rentner kennen Geldnot

Berlin. Fast drei Viertel der Rentner und Pensionäre in Deutschland haben im Ruhestand laut einer Umfrage bereits einen finanziellen Engpass erlebt. Bei 27 Prozent lag der Geldbedarf nach eigenen Angaben noch nie über den Einkünften, bei 73 Prozent war dies schon einmal der Fall. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Umfrage im Auftrag des Versicherungskonzerns Axa hervor. Von denen, die schon mit einem finanziellen Engpass im Alter konfrontiert waren, reagierte demnach mehr als die Hälfte darauf mit reduzierten Ausgaben. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit