Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. Oktober 2020, Nr. 249
Die junge Welt wird von 2422 GenossInnen herausgegeben
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken
Aus: Ausgabe vom 27.11.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Höhere Steueranreize für Investitionen

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD, Foto) pocht auf höhere Steueranreize für mehr Investitionen der Wirtschaft. Dabei geht es um großzügigere Abschreibungsregeln für Unternehmen. Der Vizekanzler plädiert dabei für eine höhere Obergrenze bei der steuerlichen Begünstigung der Anschaffung geringwertiger Wirtschaftsgüter. Dieser Wert sei zuletzt vor 30 Jahren geändert worden, sagte Gabriel am Donnerstag in der Haushaltsdebatte des Bundestages in Berlin. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit