Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2015, Seite 2 / Ausland

Tote nach Angriffen von Boko Haram

Damaturu/N'Djamena. Beim Angriff auf eine Kaserne im Bundesstaat Yobe hat die nigerianische Terrormiliz Boko Haram nach Militärberichten am Mittwoch Verluste erlitten. Bei der Attacke wurden nach Angaben eines Armeesprechers rund 100 Kämpfer und neun Soldaten getötet. Am Vortag waren im Grenzgebiet zum Nachbarland Tschad bei Gefechten zwischen mutmaßlichen Mitgliedern der Boko Haram und dem dortigen Militär insgesamt 48 Menschen getötet worden. Dabei handele es sich laut Armee um elf Soldaten und 37 Milizionäre. 13 weitere Soldaten seien verwundet worden. Boko Haram will in Nigeria einen sogenannten Gottesstaat errichten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland