Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2015, Seite 7 / Ausland

Kaschmir: Indische Soldaten getötet

Srinagar. In der Bergregion Kaschmir sind an der Grenze zwischen Indien und Pakistan drei indische Soldaten getötet worden. Die Leichen seien bei der Suche nach Rebellen im Wald von Hafruda entdeckt worden, sagte ein Armeesprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Kaschmir ist seit Jahrzehnten zwischen Indien und Pakistan geteilt. Seit Ende der 80er Jahre kämpfen Rebellengruppen für die Unabhängigkeit Kaschmirs oder einen Anschluss an Pakistan. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland