Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2015, Seite 7 / Ausland

Kurdische Offensive gegen IS-Banden

Erbil. Kurdische Peschmerga-Milizen haben am Mittwoch im Norden Iraks Kämpfer der Terrormiliz »Islamischer Staat« (IS) angegriffen, um zurückeroberte Gebiete zu verteidigen. In der Provinz Kirkuk seien in der Nacht in mehreren Dörfern IS-Kämpfer attackiert worden, hieß es aus Milizkreisen. Bis zum Morgen seien sie aus Albu Nadschm vertrieben worden, in einer anderen Ortschaft hielten die Kämpfe noch an. Die Peschmerga haben den IS in den irakischen Kurdengebieten zurückgedrängt. Allerdings sind immer noch große Teile der ölreichen Provinz Kirkuk in den Händen der Terroristen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland