Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2015, Seite 10 / Feuilleton

Burger und Bedürftige

Es sei »in keiner Weise« Vorgabe des Unternehmens, die Bedienung von Obdachlosen zu verweigern, erklärte die Konzernleitung von McDonald’s am Donnerstag. Im französischen Hyères hatte ein Angestellter der Burgerbude seine Ration mit Obdachlosen geteilt und so einen Streit geschlichtet. Die Filialleitung reagierte darauf mit einem Aushang: »McDonald’s ist nicht dazu berufen, alle Hungernden der Gegend zu ernähren.« Dem Arbeiter wurde mit Rauswurf gedroht. Nachdem der Vorgang bekannt wurde, reagierte nun die Konzernzentrale. Der Aushang in der Filiale musste entfernt werden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton