Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2015, Seite 4 / Inland

Regierung berät weiter über Fracking-Gesetz

Berlin. Die Bundesregierung will offenbar die Entscheidung zur Gasförderung über das umweltschädliche Fracking vertagen. Es gebe in den Regierungsfraktionen noch »umfangreichen Beratungsbedarf«, berichtete die Passauer Neue Presse (Dienstagausgabe). Strittig sei etwa der Parlamentsvorbehalt für Probebohrungen. Eine Entscheidung zum Thema soll nun erst nach der Sommerpause fallen. Bislang war geplant, das Gesetzespaket, das Fracking unter einigen Auflagen erlaubt, am Freitag auf den Weg zu bringen. (Reuters/jW)

Startseite Probeabo