Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.06.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Van der Varts Traum

Sevilla. Der alte Fahrensmann vom HSV, Rafael van der Vaart, von den Bundesligaprofis im Kicker mitsamt seinem Klub zur Enttäuschung der Saison gewählt, sucht das Weite: Der 32jährige Niederländer und Sohn einer Spanierin unterschrieb am Montag einen Dreijahresvertrag beim spanischen Erstliga-Aufsteiger Betis Sevilla. »Für mich wird ein Traum wahr, denn meine Familie lebt ganz in der Nähe. Ich liebe den spanischen Fußball« erklärte der Berufsopportunist, der bei seiner Rückkehr zum HSV 2012 ganz ähnlich geklungen hatte, nachdem Real Madrid ihn nicht mehr haben wollte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport