Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2015, Seite 7 / Ausland

Bulgarien: US-Bürger stirbt bei Granatentest

Sofia. Bei einem Testschießen mit Granatwerfern im bulgarischen Rüstungswerk WMS Sopot ist nach offiziellen Angaben ein US-Amerikaner ums Leben gekommen. Bei dem Unfall am Samstag seien ein weiterer US-Bürger schwer und ein Kanadier sowie zwei Bulgaren leicht verletzt worden, berichtete der staatliche Rundfunk. Die Ursache für die Explosion war am Sonntag noch unbekannt. Bulgariens Verteidigungsminister Nikolaj Nentschew erklärte im staatlichen Radio, das Militär habe nichts mit dem Vorfall zu tun. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland