Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.05.2015, Seite 7 / Ausland

Jemen: Rebellen greifen Saudi-Arabien an

Sanaa. Ansarollah-Rebellen aus dem Nordjemen haben einen Grenzposten in Saudi-Arabien überfallen. Dabei seien mehrere saudische Soldaten getötet worden, sagte ein Ansarollah-Funktionär am Donnerstag in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa. Die Attacke sei eine »Vergeltung« für die saudischen Luftangriffe auf den Jemen, fügte er hinzu. Saudi-Arabien bestätigte den Angriff zunächst nicht. Durch saudischen Artilleriebeschuss wurden derweil in der jemenitischen Stadt Midi fünf äthiopische Flüchtlinge getötet. Behördenangaben zufolge starben sie in einem Gebäude einer internationalen Hilfsorganisation. (dpa/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland