Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.05.2015, Seite 2 / Ausland

Anschlag in Tunis: Verdächtiger gefasst

Tunis. Zwei Monate nach dem Anschlag auf das tunesische Nationalmuseum ist ein Verdächtiger in Italien gefasst worden. Nach Behördenangaben vom Mittwoch wurde der 22jährige Marokkaner am Dienstag abend in der Nähe von Mailand festgenommen. Grundlage sei ein von den tunesischen Behörden ausgestellter internationaler Haftbefehl gewesen. Dem Mann werden laut Polizei Mord, Entführung und Terrorismus vorgeworfen. Zwei Bewaffnete hatten am 18. März das Nationalmuseum in Tunis angegriffen. Dabei wurden 23 Menschen getötet, ein Verletzter starb später im Krankenhaus. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland