Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2015, Seite 6 / Ausland

Tote bei Einsturz von Goldmine in Kolumbien

Riosucio. Mindestens zwei Arbeiter sind beim Einsturz einer Goldmine in Kolumbien ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen am Donnerstag (Ortszeit) zwei Leichen aus dem Bergwerk in der Stadt Riosucio, wie die Katastrophenschutzbehörde mitteilte. 13 Kumpel wurden noch vermisst. Für die Goldmine gab es keine Genehmigung, zudem hatten die Betreiber keine Erlaubnis für das Bohren der tiefen Schächte. Die Bergbaubehörde fügte in einer Mitteilung hinzu, die Arbeiter hätten keine Verträge gehabt. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland