Zum Inhalt der Seite

Tote bei Einsturz von Goldmine in Kolumbien

Riosucio. Mindestens zwei Arbeiter sind beim Einsturz einer Goldmine in Kolumbien ums Leben gekommen. Rettungskräfte bargen am Donnerstag (Ortszeit) zwei Leichen aus dem Bergwerk in der Stadt Riosucio, wie die Katastrophenschutzbehörde mitteilte. 13 Kumpel wurden noch vermisst. Für die Goldmine gab es keine Genehmigung, zudem hatten die Betreiber keine Erlaubnis für das Bohren der tiefen Schächte. Die Bergbaubehörde fügte in einer Mitteilung hinzu, die Arbeiter hätten keine Verträge gehabt. (AFP/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2015, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.