jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 16. Mai 2022, Nr. 113
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.05.2015, Seite 7 / Ausland

Athen: Prozess gegen Faschisten fortgesetzt

Athen. Unter großen Sicherheitsvorkehrungen ist am Dienstag in Griechenland der Prozess gegen die faschistische Partei Goldene Morgendämmerung (Chrysi Avgi) fortgesetzt worden. Allerdings seien nur formelle Themen erörtert worden, berichtete das staatliche griechische Fernsehen NERIT. Anschließend wurde das Verfahren auf den kommenden Freitag vertagt. Zu den insgesamt 68 Angeklagten gehören Parteichef Nikolaos Michaloliakos sowie weitere 17 ehemalige und heutige Abgeordnete. Ihnen werden die Gründung einer kriminellen Vereinigung, Körperverletzung und illegaler Waffenbesitz vorgeworfen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland