Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2015, Seite 2 / Ausland

2.000 Flüchtlinge bei Indonesien gerettet

Langkawi. Vor den Küsten Malaysias und Indonesiens sind binnen zwei Tagen etwa 2.000 Bootsflüchtlinge aus Bangladesch und Myanmar gerettet worden. Wie die malaysische Polizei am Montag mitteilte, wurden mehr als tausend Menschen geborgen, die Schlepper vor der Ferieninsel Langkawi in seichten Gewässern ausgesetzt hatten. Die Behörden rechneten mit weiteren Flüchtlingen. In Indonesien kümmerten sich Helfer um etwa tausend Personen. Die örtlichen Behörden versorgten am Montag rund 400 Menschen auf einem Boot, das vor der Provinz Aceh auf dem Meer trieb. Erst am Sonntag waren fast 600 Flüchtlinge vor Indonesien geborgen worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland