Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2015, Seite 7 / Ausland

Ägypten: Drei Jahre Haft für Mubarak

Kairo. Ägyptens früherer Präsident Hosni Mubarak und seine beiden Söhne Alaa und Gamal sind wegen Korruption erneut zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in Kairo befand den 2011 durch einen Volksaufstand gestürzten Machthaber und seine Söhne am Samstag schuldig, knapp 15 Millionen Euro aus der Staatskasse veruntreut zu haben. Es war zunächst unklar, ob die Strafe bereits durch die Untersuchungshaft abgegolten ist. Mubarak war im Mai 2014 wegen desselben Vorwurfs bereits zu drei Jahren Haft verurteilt worden, doch hatte ein Berufungsgericht im Januar das Urteil aufgehoben. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland