Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2015, Seite 11 / Feuilleton

Sledge gestorben

Der Soulsänger Percy Sledge ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 74 Jahren in Baton Rouge, Louisiana, an Krebs. Mit »When a Man Loves A Woman« schrieb er Musikgeschichte und avancierte zum »Inbegriff des Schmusesoul« (FAZ). Geschrieben haben den Song Calvin Lewis und Andrew Wright aus Sledges alter Band Esquires, eingespielt hat er ihn mit dem Keyboarder Spooner Oldham, der wie Sledge aus Alabama stammte, aber weiß war und in der Band von Wilson Pickett spielte. Nie wieder kam Sledge an dieses Lied heran. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton