Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.03.2015, Seite 7 / Ausland

Zehn Menschen bei Messerattacke verletzt

Peking. Zwei Angreifer haben am Hauptbahnhof der südchinesischen Stadt Guangzhou mindestens zehn Menschen mit Messern  verletzt. Polizisten erschossen einen der Täter, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Der zweite Angreifer sei festgenommen worden. Im März vergangenen Jahres hatten mit Macheten bewaffnete vermeintliche separatistische Uiguren 29 Menschen am Bahnhof der Stadt Kunming erstochen. Seitdem hatte es eine Reihe von Messerattacken in China gegeben – unter anderem in Guangzhou. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Ausland