3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 05.03.2015, Seite 5 / Inland

Pegida: Verletzte und Festnahmen

Karlsruhe. Beim Aufeinandertreffen von Teilnehmern einer Kundgebung der antiislamischen Pegida-Bewegung und Gegendemonstranten sind am Dienstag abend in Karlsruhe mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch ein Polizeibeamter. Zehn Teilnehmer der Demonstrationen wurden festgenommen. Die Pegida-Kundgebung hatte laut Polizei rund 200 Teilnehmer, denen rund 500 Menschen gegenüberstanden. Den insgesamt zehn Festgenommenen werden Straftaten wie gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Beleidigung vorgeworfen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo