5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 03.03.2015, Seite 11 / Feuilleton

Faszinierend (2)

Kennen Sie Band Hersfeld? Gar die dortigen Festspiele? Deren neuer Intendant, Dieter Wedel, der in den 90er Jahren eine große Nummer war, hat eine neue Strategie: Er will mehr verpflichten. Zuletzt seien die Schauspieler in Bad Hersfeld zu unbekannt gewesen, sagte Wedel dpa. Dass große Namen auch großes Geld kosten, sei ein Trugschluss: »Berühmte Schauspieler sind nicht viel teurer als weniger bekannte. Sie verlangen nur etwas mehr Aufmerksamkeit, sie wollen empfangen werden und sicher sein, dass sie gut rüberkommen.« Wenn mehr Stars kämen, kämen auch mehr Zuschauer - und letztlich auch mehr Sponsoren. »Man darf die Festspiele nicht kaputt sparen. Zuletzt ist hier eine Menge schiefgelaufen«, glaubt Wedel. Er wird an diesem Donnerstag auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin persönlich die Werbetrommel für die 65. Saison des Freilicht-Theaterfestivals (6. Juni bis 2. August) in Hessen rühren. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton