Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.02.2015, Seite 7 / Ausland

Kerry kritisiert Netanjahu

Washington. US-Außenminister John Kerry hat am Mittwoch die Einladung des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, vor dem US-Kongress am kommenden Dienstag zu reden, kritisiert. Kerry sagte, Netanjahu habe in der Vergangenheit nicht unbedingt außenpolitisches Gespür bewiesen. So sei er einer der lautesten Befürworter des US-Einmarsches in den Irak im Jahr 2003 gewesen. Jeder wisse, wozu diese Entscheidung geführt habe, erklärte Kerry bei einer Anhörung im Repräsentantenhaus. (AFP/jW)

n Siehe Kommentar Seite 8

Mehr aus: Ausland