Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 25.02.2015, Seite 16 / Sport

Eishockey: Rücktritt erklärt

München. Alexander Barta (32) hat nach 153 Länderspielen seinen Rücktritt aus der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft erklärt. Der gebürtige Berliner nahm seit 2004 an acht Weltmeisterschaften teil und stand auch bei den Winterspielen 2006 in Turin auf dem Eis. Bundestrainer Pat Cortina lobte den Routinier in einer Verbandsmitteilung als Teamplayer, der »auch menschlich echt super« sei. »Mit über 150 Länderspielen hat er das Recht zu entscheiden, wann er gehen möchte«, sagte der Coach. (sid/jW)

Mehr aus: Sport