Zum Inhalt der Seite

Neue Übernachtungskita

Schwerin. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und Landessozialministerin Birgit Hesse (beide SPD) haben die zweite 24-Stunden-Kita in Mecklenburg-Vorpommerns Landeshauptstadt Schwerin eröffnet. Zu den bisher 64 Plätzen für Kinder zwischen null und sechs Jahren sind an einem neuen Standort 69 weitere dazugekommen, wie Kita-Leiterin Grit Brinkmann sagte. Die Kita »Nidulus duo« (Nestchen zwei) hat an 365 Tagen im Jahr jeweils 24 Stunden geöffnet und ist als Angebot an Eltern gedacht, die im Schichtdienst sowie an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.11.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen