Anstalt
Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen die ZDF-Kabarettsendung »Die Anstalt« aufgehoben, wie media.de berichtet. Ende April hatte die Sendung die einseitige Ukraine-Berichterstattung der Mainstream-Medien kritisiert und verschiedene Journalisten, darunter auch Josef Joffe und Jochen Bittner von der Zeit, in Verbindung mit US-nahen Lobby-Vereinigungen gebracht. Daraufhin hatten Joffe und Bittner eine einstweilige Verfügung gegen die Sendung erwirkt, worauf sie das ZDF aus seiner Mediathek verbannte.(jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
