Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2014, Seite 11 / Feuilleton

Hessen á la Carte

Der hessische Schriftsteller Peter Härtling erhält den mit 45 000 Euro dotierten hessischen Kulturpreis 2014. Er gehöre zu den großen Autoren unserer Zeit, erklärte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Donnerstag in Wiesbaden. Wenn der es sagt... Der 80jährige Härtling ist vor allem wegen seiner Kinderbücher wie »Das war der Hirbel« und »Ben liebt Anna« vielen Westdeutschen aus ihrer goldenen Jugend- und Schulzeit bekannt. Geboren in Chemnitz, lebt er seit Jahrzehnten in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton