- → Inland
Kurzarbeitergeld weiter für ein Jahr
Berlin. Das Kurzarbeitergeld soll auch im kommenden Jahr für bis zu zwölf Monate gezahlt werden können. Dies wolle die Bundesregierung mit einer Verordnung sicherstellen, bestätigten Regierungskreise am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der Rheinischen Post. Damit werde die bestehende Regelung um ein Jahr verlängert. Dies sei nicht als Zeichen zu werten, dass die Bundesregierung mit einer Verschlechterung auf dem Arbeitsmarkt rechne. Laut Bundesagentur für Arbeit seien derzeit 45.000 Beschäftigte in Kurzarbeit, für 11.000 sei sie angekündigt. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
