Zum Inhalt der Seite

Fernbusse: Dreimal so viele Fahrgäste

Wiesbaden. Auf innerdeutschen Strecken hat sich die Zahl der Passagiere von Fernbussen innerhalb eines Jahres auf 6,7 Millionen mehr als verdreifacht, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden berichtete. Zusammen mit den 1,5 Millionen Fahrgästen im grenzüberschreitenden Verkehr ergab sich damit für das Gesamtjahr 2013 eine Kundenzahl von 8,2 Millionen. Das war im ersten Jahr nach der Freigabe von überregionalen Buslinien ein Wachstum von 180 Prozent gegenüber 2012. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.10.2014, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen