Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2014, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Uiuiui

Berlin. Beim Berlin-Marathon blieb Dennis Kimetto als erster Mensch unter 2:03 Stunden. Mit dem Weltrekord von 2:02:57 Stunden stieß der 30jährige Kenianer in eine neue Dimension vor. Er war 26 Sekunden schneller als sein Landsmann Wilson Kipsang (2:03:23) im Vorjahr an gleicher Stätte. Hierfür kassierte Kimetto 120000 Euro Prämie. Es war bereits der fünfte Marathon-Weltrekord in Berlin seit 2007. Bei den Frauen gewann die Äthiopierin Tirfi Tsegaye in 2:20:18 Stunden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport