Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2014, Seite 16 / Sport

Schwimmen: Auftakt mit Schrecken

Berlin. Beim Auftaktwettbewerb der Schwimm-EM in Berlin, dem 10-Kilometer-Rennen der Frauen, mußte die Polin Natalie Charlos kurz vor dem Ziel von Rettungsschwimmern aus dem Wasser gezogen werden. Charlos »hatte schon Schaum vor dem Mund, als sie ins Boot geholt wurde«, berichtete ihre unmittelbare Gegnerin Angela Maurer, die am Ende 13. wurde. »Das war erschreckend.« Zunächst war Charlos «nicht ansprechbar«, erklärte der deutsche Teamarzt Alexander Beck, »wahrscheinlich hat sie sich überanstrengt. Mittlerweile ist sie wieder soweit stabil und hat mich auch erkannt«. Das Rennen gewann Sharon van Rouwendaal (Niederlande, 1:56:06,9 Stunden) vor Eva Risztov (Ungarn, 1:56:08,0) und Aurora Ponsele (Italien, 1:56:08,5). (dpa/jW)

Mehr aus: Sport