Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.08.2014, Seite 13 / Feuilleton

Sieben Meter Zufall

Eine gut sieben Meter hohe Buddha-Statue wurde am Samstag vor einem Kloster in Hannover eingeweiht. Nach Angaben eines Sprechers des Klosters »Pagode Vien Giac« in Hannover-Mittelfeld wiegt die Figur mehr als zwei Tonnen und ist Europas größte Buddha-Statue. Das 1987 erbaute Kloster soll nun um einen Meditationsgarten erweitert werden. Das mit dem größten Buddha des Kontinents sei »eher ein Zufall«, sagte der Sprecher. Man habe das bei der Planung nicht gewußt und sei erst später darauf aufmerksam gemacht worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton